Derbysieg! Erste Punkte für das Herren Team

In einem umkämpften Derby schlug die SG HC Rümlang/TV Unterstrass die SG Züri Unterland mit 28:27. 

Die erste Halbzeit begann wie gewohnt, man wollte den Anweisungen des Trainers folgen und mit gepflegtem Passspiel und Spielzügen in den Abschluss kommen. Dies wurde am Anfang umgesetzt, wobei je länger das Spiel dauerte, immer mehr der Charakter eines Derby aufkam. Unsere Farben spielten vermehrt überhastet, zu schnelle und teils auch ungenaue Abschlüsse häuften sich und so kam es, das der Gegner mit schnellen Kontern vermehrt Nadelstiche setzten konnte. Nun befanden wir uns in einem offen Schlagabtausch, mal waren wir, mal unser Gegner in Unterzahl. Die Strafen waren gleichmässig verteilt. Unglückliche Umstände führten zu einer roten Karte gegen uns und somit zu einem Penalty für die Gastgeber. Aus 7m wurden unsere Torhüter nochmal richtig warm geschossen und so blieb es bei einer 16:15 Pausenführung für uns.  

Nach der Pause bot sich dem Zuschauer das selbe Bild wie zuvor, Derby pur. Je näher das Ende kam umso hektischer wurde es. Auf beiden Seiten sündigte man im Gegenstoss, einfache Tore liess man links liegen, der Sieg musste erzwungen werden. Dies gelang uns mit einem Lehrbuch Gegenstoss kurz vor Schluss. Nach Wiederanpfiff flog auf beiden Seiten je ein Spieler mit Rot vom Platz , wobei man unsere geben konnte, die andere musste. Disskusionlos verliess unser Spieler den Platz, im Wissen alles richtig gemacht zu haben, der schnelle Angriff war unterbunden. Der letzte Schuss wurde mit dem Kopf abgewehrt und somit standen wir als Sieger fest. Kampfgeist, Wille und voller Einsatz für das Team prägten diesen Derbysieg.

TS