HCRO Herren mit Cuperfolg in Glarus

Am Donnerstagabend letzter Woche musste das Rümlanger Team eine längere Anreise nach Glarus auf sich nehmen.

Glarus war schon Jahren ein unangenehmer Gegner. Nicht nur der Fahrtweg nach dem Arbeitstag, aber auch

die vorherigen Saisons mit immer harten Spielen war bei den Spielern in der Vorbereitung im Hinterkopf.

Ebenfalls fuhr auch die Ungewissheit mit, ob nach der langen Pause von Ernstspielen und einer nicht optimalen Vorbereitung die Leistung noch abgerufen werden kann.

Die Unterländer starteten jedoch konzentriert und top motiviert in die neue Saison. Von den ersten Minuten an wurde

der Druck aufgebaut und vor allem der Routinier im Team Michael Derendinger konnte am rechten Flügel immer wieder

freigespielt werden. Im Handball sind traditionellerweise die Rückraumspieler – oder allenfalls die Torhüter – die sich auszeichnen

können. Derendinger spielte aber am Flügel immer wieder den Gegner aus und konnte am Ende als Topscorer gefeiert werden.

Da auch Oliver Städeli im Tor eine solide Leistung ablieferte konnten die Rümlanger sich früh auf der Anzeigetafel absetzen

und zur Pause einen bequemen 8:15 Vorsprung herausspielen. Dies ist auch für das torreiche Handball ein solider Vorsprung. Trotzdem galt es, sich nicht zurückzulehnen.

Der Druck wurde auch in der zweiten Hälfte konsequent weitergeführt und am Ende durften die Rümlanger einen schönen 18:28 Cupsieg feiern.

Während die HCRO Damen schon am 6.9. und 12.9. zu den ersten Meisterschaftsspielen kommen, können sich die Herren noch bis am 19.9. vorbereiten. Dann geht

die Saison auswärts gegen die SG Limmat/Schlieren richtig los. Die nächste Cuprunde wird erst ausgelost.