M3: Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Die Herren Mannschaft des HC Rümlang- Oberglatt startete vergangen Samstag in die Spielzeit 21/22 mit einer Niederlage gegen den TV Räterschen Handball.

Die Rümlanger reisten mit nur einem Ergänzungsspieler in die Nähe von Winterhur an, um ihr erstes Spiel nach langer Corona-Pause zu bestreiten. Das es sich dabei um CS handelte, welcher nach langer kranheitsbedingter Abwesenheit sein Comeback gab, erfreute alle und motivierte zusätzlich alles zu geben.

Das Spiel startete mit einigen Fehlwürfen der Unterländer, was weiter nicht schlimm war, da OS mit starken Paraden seine Farben im Spiel hielt. Es enwickelte sich ein enger Schlagabtausch, da sich keine Mannschaft wirklich vermochte abzusetzen. Aus dem Rückraum traf immer wieder LS mit seinen präziesen Schüssen aus allen Lagen. 10 min vor der Pause nahm der HCRO sein Timeout um allen eine kurze Pause zu gönnen. Kurz nach Wiederaufnahme des Spiels kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zweier Spieler. Auf der Seite Rümlanger traf es DE, welcher sich später nach dem Spiel mit Verdacht auf Rippenbruch in ärztliche Behandlung begeben musste. Zur Pause führten die nun noch mehr geschwächten Unterländer trotzallem mit 13:10.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste, wobei nun auf der Seite des Gegners der Torwart die Bälle vermehrt abwehren konnte. Ebenfalls vermochten die gegnerischen Flügelspieler die Abwehr der Rümlanger vermehrt vor Problem zustellen. Ab der 40 min war der Match wieder ausgeglichen und es führte mal die eine, mal die andere Mannschaft mit nur einen Tor vorsprung. Gegen den Schluss schlichen sich nun vermehrt Fehler in das Spiel der Unterländer ein, was sich in einen 3 Tore Vorsprung des Gegner wiederspiegelte. Mit 30:27 verlor der HCRO zwar das Spiel, nicht aber die Erkenntnis das diese Saison einiges möglich sein könnte, mit der Voraussetzung dass der Kader am Spieltag grösser vertreten sein muss. Das nächste Spiel der Rümlanger folgt bereits kommenden Samstag 2. Oktober auswärts gegen den HC Neftenbach.